Freiw. Feuerwehr Allenfeld - Feuerwehrfest am 25. August 2019

Der Erste Beigeordnete der Verbandsgemeinde Rüdesheim, Heinz-Martin Schwerbel, bezeichnete das Ausscheiden von Kessel als großen Verlust, nicht nur für die Allenfelder Wehr, sondern auch für die Feuerwehren im Landkreis. Denn neben seiner ehrenamtlichen Tätigkeit in Allenfeld fungierte der Forstwirt über 30 Jahre als Kreisausbilder für die Kettensägenlehrgänge und schulte mehrere hundert Aktive im Umgang mit der Motorsäge. Heinz-Martin Schwerbel bedauerte, dass es immer schwieriger sei, Leute wie Edgar Kessel für den Dienst am Nächsten zu begeistern. In Würdigung seiner hervorragenden Arbeit und seiner Verdienste für das Feuerwehrwesen in Allenfeld händigte er ihm, im Beisein von Wehrleiter Christian Vollmer und Ortsbürgermeister Florian Keller,die Entlassungsurkunde aus und dankte herzlich für seine jahrzehntelange Arbeit für das Gemeinwohl.

Bild: Feuerwehr VG Rüdesheim