Nachruf Hermann Andrae

Der Verstorbene war zunächst als Waldarbeiter tätig und von 1959 bis zu seinem Eintritt in den Ruhestand im Februar 1996 als Gemeindearbeiter bei der Ortsgemeinde Waldböckelheim beschäftigt.

Zuverlässigkeit und Treue zeichneten den Verstorbenen aus. Dies zeigte sich auch in seiner ehrenamtlichen Tätigkeit als Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Waldböckelheim, der er insgesamt 41 Jahre angehörte, davon über 20 Jahre an verantwortungsvoller Stelle als Wehrführer der Feuerwehr Waldböckelheim. Darüber hinaus war er 26 Jahre lang Stellvertretender Wehrleiter der Verbandsgemeinde Rüdesheim, in deren Zeit er maßgebend an der Zusammenführung der Wehren nach der Kommunalreform 1970 beteiligt war.

Wir trauern um einen verdienten und beliebten Kollegen und Kameraden und werden ihm in Dankbarkeit ein ehrendes Andenken bewahren.

Unsere aufrichtige Anteilnahme und unser Mitgefühl gilt seiner Familie.

Helmut Schmidt, Ortsbürgermeister

Markus Lüttger, Bürgermeister