Freiwillige Feuerwehr Winterbach - Tag der offenen Tür am 30. Juni 2019

Heinz-Martin Schwerbel, Erster Beigeordneter der Verbandsgemeinde Rüdesheim war gemeinsam mit Ortsbürgermeister Werner Rebenich und Wehrleiter Christian Vollmer nach Winterbach gekommen, um Melina Ross zur Feuerwehrfrau und Tim Eiler, Jan Foldyna, Marcel Herrmann, Mirko Schrot und Sebastian Sulzbacher zu Feuerwehrmännern zu befördern. Marco Christ und Daniel Ross erhielten ihre Beförderungsurkunden zu Hauptfeuerwehrmännern.

Nach 15 Jahren in der Funktion des Wehrführers hatte Carsten Schrot sein Amt vor wenigen Wochen auf eigenen Wunsch zur Verfügung gestellt und Platz für die nächste Feuerwehrgeneration gemacht. Heinz-Martin Schwerbel entließ den Wehrführer aus seinem Amt und dankte ihm für die geleistete Arbeit mit einem Präsentkorb der Verbandsgemeinde. Zum neuen Wehrführer hatten die Aktiven vor kurzem den bisherigen Stellvertreter Stefan Sohn gewählt, der genauso wie der neue Wehrführer-Stellvertreter Martin Beck von Heinz-Martin Schwerbel per Amtseid in ihre neuen Funktionen ernannt wurden.

Bild: Feuerwehr VG Rüdesheim