Die neue Wanderbroschüre der VG Rüdesheim ist da!

Mediterrane Weinhänge, sanfte Hügel, schroffe Felsen und waldreiche Höhen …

Bereits auf der ersten Seite der neuen Wanderwegebroschüre der Verbandsgemeinde Rüdesheim wird man mit wunderbarer Fotografie von der Vielfalt unserer Region fasziniert.

Heinz-Martin Schwerbel, Erster Beigeordneter und zuständiger Dezernent für Tourismus, und Tourismus-Sachbearbeiterin Sophia Mauer präsentieren die neue Broschüre mit schönen Wanderwegen, die das Ergebnis einer engen Zusammenarbeit innerhalb der vergangenen Monate mit der Agentur Soonteam aus Münchwald und der Druckerei Herrmann aus Weinsheim ist.

Die Broschüre mit 67 Seiten umfasst 37 Rundwanderwege in der Verbandsgemeinde Rüdesheim. Sie bietet ein breites Spektrum von örtlichen Rundwanderwegen und Vitaltouren der Ortsgemeinden sowie dem Kleinbahnradrundweg. Darüber hinaus werden die Leser und Wanderer auf weitere Tipps und Highlights in der Region hingewiesen.

Die Touren sind mit neuem Kartenmaterial, Höhenprofilen und QR-Codes zur jeweiligen Tour im Tourenportal „Outdooractive“ ausgestattet. Eine Übersichtskarte aller Wege am Anfang der Broschüre verschafft unter Angabe der Tournummer und Seitenzahl einen Überblick zum vorhandenen Wanderangebot.

Für alle Interessierten ist die Broschüre bei der Verbandsgemeindeverwaltung Rüdesheim online oder telefonisch unter 0671 371-202/203 bestellbar.