Bild Grundschule am Rosengarten Rüdesheim

Grundschule rüdesheim

Schulstraße 21, 55593 Rüdesheim, Tel.: 0671/28309, E-Mail: info@gsruedesheim.de
http://www.gsamrosengarten.de/

Wir helfen mit! Wir sind für den Frieden!


Friedensandacht in unserer Schule

Seit einigen Wochen feiern wir zusammen einmal wöchentlich eine kleine Friedensandacht auf dem Schulhof. Es ist nach langer Zeit endlich einmal wieder eine Gelegenheit, die ganze Schulgemeinschaft zu versammeln. Vielen Dank an die Klassen, die mit ihren Beiträgen unsere Andachten gestalten.




Friedensandacht in unserer Schule

Einmal in der Woche treffen wir uns mit allen Kindern auf dem Schulhof und feiern eine kleine Friedensandacht. Sie wird von unterschiedlichen Klassen gestaltet. Die Kinder der dritten Klassen trugen vor, was für sie Frieden bedeutet. Eindrucksvoll entstand dabei ein großes Friedenszeichen.



Spendenübergabe an die Soonwaldstiftung

Die vierten Klassen und die Klasse 2b konnten nach dem erfolgreichen Spendenlauf und Kartenverkauf eine stolze Summe von 6395 Euro an die Soonwaldstiftung überreichen. Vielen Dank für alle, die die Projekte großzügig unterstützt haben!


Die vierten Klassen haben Artikel über ihren Spendenlauf geschrieben, die nachfolgend gelesen werden können:

Bericht der 4a

Bericht der 4b

Bericht der 4c


Schutzengel der Klasse 2b

Im Kunstunterricht wurden in der Klasse 2b Engel gestaltet. Nun möchten die Kinder ihre Kunstwerke als Schutzengel verteilen. Sie gehen in den nächsten Tagen von Klasse zu Klasse und verkaufen Karten mit ihren Motiven.



Laufen für den Frieden

Unsere vierten Klassen möchten gerne einen Spendenlauf zugunsten der Soonwaldstiftung/Ukraine-Hilfe des Landkreises durchführen. Am 4. April werden die Schuhe geschnürt und möglichst viele Kilometer gelaufen. Im Vorfeld suchen sich die Kinder Sponsoren, die pro Kilometer einen bestimmten Betrag spenden.