Wahl der ehrenamtlichen Beigeordneten


Nach § 50 (2) der Gemeindeordnung (GemO) Rheinland-Pfalz führen die weiteren Beigeordneten die Amtsbezeichnung Beigeordneter und sind zur allgemeinen Vertretung des Bürgermeisters nur berufen, wenn der Bürgermeister und der Erste Beigeordnete verhindert sind.

Die Reihenfolge der allgemeinen Vertretung wurde entsprechend der hier aufgeführten Wahlgänge festgelegt.

Zunächst wurde auf Vorschlag der SPD Fraktion Michael Schlapp gewählt (links im Bild). 
Abgegebene Stimmen: 35
Gültig: 33
Ja: 33
Nein: 0


Danach folgte die Wahl von Franz-Josef Jost auf Vorschlag der CDU Fraktion (2.v.l.).
Abgegebene Stimmen: 35
Gültig: 33
Ja: 29
Nein: 4


Zuletzt erfolgte die Wahl von Dietrich Braun (rechts im Bild), auf Vorschlag der FWG Fraktion.
Abgegebene Stimmen: 35
Gültig: 32
Ja: 32
Nein: 0


Bürgermeister Markus Lüttger ernannte die drei Beigeordneten für die Wahlzeit des Verbandsgemeinderates.