Angelina Vogt aus Weinsheim ist unsere neue Naheweinkönigin 2018/2019

Um das Amt zur Naheweinkönigin haben sich Annika Hohmann aus Bingerbrück, Tina Haas aus Waldböckelheim und Angelina Vogt aus Weinsheim beworben. Unsere Verbandsgemeinde war somit, wie auch im Jahr zuvor, bestens vertreten. Katharina Staab aus Oberhausen, ehemalige Naheweinkönigin und Deutsche Weinkönigin, moderierte den Abend.

Bürgermeister Markus Lüttger lud die ehemalige Naheweinkönigin Pauline Baumberger aus Mandel und die beiden Naheweinprinzessinnen Julia Spyra und Christin Leyendecker am Tag zuvor noch zu einem Hubschrauberrundflug über die Verbandsgemeinde ein. Ein toller Abschluss der Saison 2017/2018.

Am Wahlabend mussten sich die drei Kandidatinnen einer Fachjury stellen, sich zunächst einmal selbst vorstellen und dann einige Fachfragen beantworten und sich in dem Spiel "Tabu" beweisen. Alle drei konnten mit Fachwissen überzeugen.

Danach wurde mit Spannung das Ergebnis erwartet. Der Vorsitzende von Weinland-Nahe, Wolfgang, Eckes, verkündete das Ergebnis. Angelina Vogt aus Weinsheim ist unsere Naheweinkönigin für das Jahr 2018/2019. Weinsheim steht Kopf und freut sich sehr, dass erstmals eine Naheweinkönigin aus Weinsheim kommt.

Als Naheweinprinzessinnen stehen ihr zur Seite: Tina Haas aus Waldböckelheim und Annika Hohmann aus Bingerbrück

Zu den ersten Gratulanten am Abend zählten Bürgermeister Markus Lüttger - sehr stolz darauf, dass zwei der drei Naheweinvertreter im Jahr 2018/2019 aus seiner 32 Gemeinde großen Verbandsgemeinde kommen.

Weinsheim und Waldböckelheim werden in der kommenden Woche ihre Naheweinkönigin und Nahweinprinzessin mit einem würdigen Empfang begrüßen.

Das Bild zeigt von links nach rechts:
Bürgermeister Markus Lüttger, Ortsbürgermeister Thomas W. Fischer (Weinsheim), Naheweinkönigin Angelina Vogt, Naheweinprinzessin Tina Haas und Ortsbürgermeister Helmut Schmidt (Waldböckelheim).

Bild: Nahe-News