2. Platz beim Internationalen Musikantentreffen in Grimma

Alle vier Jahre findet dieses große Musikfestival statt, an dem Orchester aus aller Welt ihr Können unter Beweis stellen.

Neben einem Sternenmarsch zum Stadion der Freundschaft, in dem alle Vereine zusammen musiziert haben, war ein Höhepunkt das Aufspielen jedes einzelnen Orchesters am Samstagabend im Festzelt.

Mit der Melodie der Maus, Mas que nada, bekannten Melodien von Stevie Wonder und der Laubener Schnellpolka begeisterte man hier unter Leitung von Tristan Vinzent das Publikum.

Das Blasorchester Waldböckelheim erreichte den 2. Platz bei der Wahl zum Publikumsliebling der Kategorie "Orchester Inland". Mit ihnen freuten sich vor Ort Ortsbürgermeister Helmut Schmidt, Erster Beigeordneter Heinz-Martin Schwerbel, sowie weitere Vertreter der Verbandsgemeinde Rüdesheim.