Gründung Vorbereitungsgruppe der Freiwilligen Feuerwehr Duchroth

Bei der Gründungsversammlung im Feuerwehrgerätehaus in Durchroth freute sich Erster Beigeordneter Heinz-Martin Schwerbel, gemeinsam mit dem stellvertretenden Wehrleiter Jörn Trautmann, Kreisjugendfeuerwehrwart André Weber, Kreisfeuerwehrinspekteur Werner Hofmann und dem stellvertretenden Vorsitzenden des Kreisfeuerwehrverbandes, Henning Freitag, ganz besonders über die 12 Kinder im Alter von sechs bis zehn Jahren, die gemeinsam mit ihren Eltern zur Gründung der Bambini-Feuerwehr gekommen waren. Heinz-Martin Schwerbel hatte ein Geldgeschenk als Starthilfe für die Jugendarbeit mitgebracht und ernannte Christoph Weinkauf zum Leiter der Duchrother Feuerdrachen. Ihm zur Seite stehen als Betreuer die Kameraden Sören Herrmann, Christian Dautermann und Marc Hartmann.

Als Vertreter des Kreisfeuerwehrverbandes, der die Schirmherrschaft für alle Vorbereitungsgruppen im Landkreis übernimmt, hatte der stellvertretende Vorsitzende Henning Freitag Spiele und eine Urkunde dabei und überbrachte die herzlichsten Glückwünsche des Kreisfeuerwehrverbandes. Zu den ersten Gratulanten gehörte auch Duchroths Ortsbürgermeister Manfred Porr.

Bild: Feuerwehr Duchroth