Aufruf zum Wassersparen

Aufgrund der auch diesjährig außergewöhnlich hohen Temperaturen ist der Wasserverbrauch in einem sehr starken Umfang gestiegen. Nach dem Dürrejahr 2018 ist ein weiteres Absinken der Grundwasserstände zu beobachten. Darüber hinaus stoßen die Versorgungseinrichtungen der Verbandsgemeindewerke punktuell technisch an ihre Grenzen, sodass auch Versorgungsengpässe nicht auszuschließen sind.

Um die allgemeine Wasserversorgung weiterhin sicherzustellen, ist es unbedingt notwendig, den Wasserverbrauch deutlich zu reduzieren und auf ein Minimum zu beschränken. Dies betrifft insbesondere die Bewässerung von Gärten und Grünflächen sowie das Neu- und Nachbefüllen von Pools und Planschbecken.

Nur durch einen sparsamen Umgang mit unseren Ressourcen kann die Trinkwasserversorgung weiterhin in einer hohen Qualität gesichert bleiben.

Bitte gehen Sie sorgsam mit unserem wichtigsten Lebensmittel um!

Ihr                                                                                Ihr
Markus Lüttger                                                        Peter Schneider
Bürgermeister                                                          Werkleiter