Gratulation zum Gewinn der Bronzemedaille im Bundeswettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“ – Ortsgemeinde Oberhausen an der Nahe

Zum Bundeswettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“ sind insgesamt knapp 1.900 Dörfer angetreten, darunter wurden nun mehrere rheinland-pfälzische Gemeinden im Bundesentscheid ausgezeichnet, unter anderem unser schönes Oberhausen an der Nahe mit einer Bronzemedaille.

Wir freuen uns über dieses herausragende Ergebnis, denn bereits die Teilnahme am Bundesentscheid an sich war ein großer Erfolg. Von den knapp 1.900 teilnehmenden Dörfern schafften es nur 30 Gemeinden in den Bundesentscheid. Dass sich Oberhausen an der Nahe unter diesen 30 Dörfern befindet und nun zusätzlich mit der Bronzemedaille ausgezeichnet wurde, ist eine ausdrückliche Anerkennung der zielstrebigen Dorferneuerung vor Ort.

Hierzu möchten wir der Ortsgemeinde und vor allem den Menschen, die sich im Rahmen der Dorferneuerung engagiert haben und auch weiterhin engagieren werden und diese Auszeichnung somit erst möglich gemacht haben, herzlich danken und gratulieren. Die Preisverleihung findet im Rahmen der Internationalen Grünen Woche am 24. Januar 2020 auf dem Messegelände in Berlin statt.

Markus Lüttger, Bürgermeister

Heinz-Martin Schwerbel, Erster Beigeordneter