Ferien-Spaß-Aktion zaubert Kindern ein Lächeln ins Gesicht


Die Hälfte der diesjährigen Ferien-Spaß-Aktion ist mit dem heutigen Freitag schon zu Ende. 

So konnten wir in dieser Woche u.a. die Projekte Reiten, Klettern, Bogenschießen, Arbeiten mit Mosaiksteinen, Tennis, Taekwando, Werken und Malen anbieten. Es ist toll die  fröhlichen Gesichter der Kinder zu sehen, die dankbar sind trotz Corona-Pandemie und der damit verbundenen Auflagen einige schöne Stunden mit anderen Kindern verbringen zu können.

Das Bild entstand beim heutigen Besuch des Bauernhof Thilmann am Aschborner Hof in Spabrücken. Die Kinder lernten woher die Milch kommt, haben Butter selbst hergestellt und viele interessante Informationen über die Milchkuhhaltung erfahren. Das Highlight war bei allen Kindern neben dem Milch trinken natürlich die Kälbchen anzuschauen. 

Wir freuen uns auf weitere Projekte und viele fröhliche Kinder in der kommenden Woche.


Bild: VG Rüdesheim, mit auf dem Bild Rudolf und Janina Thilmann

FAQ Freizeiten