Bürgermeister Lüttger zur aktuellen Situation

Im Ergebnis darf ich festhalten, dass wir in Deutschland und speziell in der Verbandsgemeinde Rüdesheim mit den Vorgaben und den damit verbundenen Einschränkungen sehr professionell und sorgsam umgegangen sind.

Wir wissen, dass der sogenannte Lockdown viele Mitbürgerinnen und Mitbürger vor erhebliche persönliche Herausforderungen gestellt hat. Die finanziellen Einbußen kann man nur abschätzen, die Einschränkungen im Alltag sind vor allem bei unseren Schülerinnen und Schülern sowie den Kita-Kindern deutlich sichtbar.

Ich möchte mich an dieser Stelle bei ihnen allen für ihr bewusstes Handeln und den menschlich sorgsamen Umgang miteinander ganz herzlich bedanken.

Der Dank wird vielen sicherlich nicht über den finanziellen Schaden hinweg helfen, daher meine herzliche Bitte:

Unterstützen Sie die regionale Wirtschaft, unterstützen Sie unsere Betriebe, unsere Vereine, unsere Kirchen!

In diesem Sinne wünsche ich ihnen persönlich alles erdenklich Gute, vor allem, Gesundheit und einen positiven Blick in die Zukunft.

Es grüßt sie herzlich,