Bürgermeister Markus Lüttger zur aktuellen Lage

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

ich richte mich in diesen Tagen erneut an Sie, um Sie während der seit langer Zeit andauernden Corona-Pandemie über die aktuelle Lage zu informieren.

Die Ampel für den Landkreis Bad Kreuznach hat zwischenzeitlich die Warnstufe ROT erreicht. Das bedeutet, dass mit umfangreichen Schutz- und Sicherheitsmaßnahmen, verbunden mit persönlichen Einschnitten für jeden Einzelnen, zu rechnen ist.

Wir halten Sie auf unserer Homepage www.vg-ruedesheim.de und der Facebook-Seite der Verbandsgemeinde ständig auf dem Laufenden.

Alle derzeitigen persönlichen Einschränkungen sind dringend für unser gesundheitliches Wohlergehen notwendig. Es ist uns aber auch wichtig, dass das gesellschaftliche und wirtschaftliche Leben nicht ein 2. Mal heruntergefahren werden muss.
Unsere Wirtschaft braucht eine starke, gesunde Gesellschaft, doch ohne unsere Gesundheit wird unsere Wirtschaft nicht wie gewohnt funktionieren können.

In diesem Sinne appelliere ich an Sie alle: halten Sie sich bitte an die sog. AHA-L Regeln (Abstand, Hygiene, Alltagsmaske, Lüften) - Ihre Mitmenschen werden es Ihnen danken.

Lassen Sie mich vorbeugend anmerken, dass auch wir in diesen Krisenzeiten es nicht jedem recht machen und schon gar nicht nur bürgerfreundliche Entscheidungen treffen können. Wir möchten Wirtschaft, Bildung und Gesellschaft unterstützen, ohne jedoch dabei die Gesundheit zu vernachlässigen. Ein schwieriger Spagat, bei dem wir Ihren Rückhalt brauchen. Herzlichen Dank!

Ich wünsche mir sehr, dass Sie alle gesund bleiben und dass wir baldmöglichst in einen normalen Lebens- und Arbeitsalltag zurückkehren können.

Es grüßt Sie herzlich