Verbandsgemeinde Rüdesheim unterstützt Kreuznacher Frauenhaus mit 3.500,-- €

Bürgermeister Markus Lüttger dankt stellvertretend dem Vorstandsmitglied Heinz-Peter Dilly für die geleistete Arbeit.

„Gerade in der jetzigen Situation, in der viele Probleme in den Familien auftreten, ist die Arbeit des Frauenhauses ganz besonders wichtig“, so Lüttger „deshalb wollten wir als Verbandsgemeinde ein Zeichen setzen und die so wichtige Arbeit finanziell unterstützen. Die Verbandsgemeinde Rüdesheim stellt in ihrem neuen Haushalt 2021, der in Kürze beschlossen wird, insgesamt 600.000,-- € (entspricht 4 % des Haushaltsvolumens) an freiwilligen Leistungen zur Verfügung, was sicherlich in dieser Größenordnung nicht üblich ist.
Ohne solche Institutionen wie das Bad Kreuznacher Frauenhaus hätten wir sicherlich ganz andere Probleme, ganz egal ob der Wohnort der Hilfesuchenden in der Stadt oder auf dem Land ist.“