Aufruf an Vereine, Verbände und private Initiativen zur Beteiligung an der Ferien-Spaß-Aktion der Verbandsgemeinde Rüdesheim / Nahe 2022

Seit vielen Jahren bietet die Verbandsgemeinde Rüdesheim / Nahe nun schon erfolgreich die zweiwöchige Ferien-Spaß-Aktion innerhalb der Sommerferien an.

In Zusammenarbeit mit regionalen Anbietern und ortsansässigen Vereinen, Verbänden und privaten Initiativen werden den Kindern der VG Rüdesheim innerhalb der zwei Ferienwochen täglich diverse Projekte wie Malen und Zeichnen, Basteln, Floristik, Walderlebnis, Werken und sportliche Aktivitäten wie Bogenschießen, Klettern, Fußball, Hockey, Volleyball, Rudern und vieles mehr angeboten, zu denen sie sich im Vorfeld anmelden können. Die Teilnahme ist hierbei für die Kinder kostenlos.

Gerade für Vereine bietet die Ferien-Spaß-Aktion eine gute Möglichkeit, hinsichtlich der Nachwuchsarbeit auf sich aufmerksam zu machen. Durch Projekte und Schnuppertrainings im Rahmen der Ferien-Aktion können die Vereine sich und Ihre Angebote präsentieren und vielen Kindern das Entdecken, Ausprobieren und Kennenlernen neuer Hobbies und Sportarten ermöglichen.

Somit hatten auch im vergangenen Jahr wieder mehr als 600 Kinder viel Spaß in den knapp 70 angebotenen Projekten.

Wenn Sie sich angesprochen fühlen und gerne ein Projekt im Rahmen der Ferien-Spaß-Aktion 2022 (vom 25.07. bis 05.08.2022) anbieten möchten, nutzen Sie bitte unser Bewerbungsformular.

Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldungen!