Jahresablesung Wasserzähler 2022

Sehr geehrte Bürgerinnen,
sehr geehrte Bürger,

wir möchten Sie an die alljährliche Ablesung / Erfassung der Zählerstände der Wasserzähler im Versorgungsgebiet der Verbandsgemeindewerke Rüdesheim, das die Ortsgemeinden Allenfeld, Argenschwang, Bockenau, Boos, Braunweiler, Burgsponheim, Dalberg, Gebroth, Hüffelsheim, Mandel, Münchwald, Oberstreit, Roxheim, Schloßböckelheim, Sommerloch, Spabrücken, Spall, Sponheim, Waldböckelheim, Wallhausen, Weinsheim und Winterbach umfasst, erinnern. Hierzu werden in der 47. KW wie gewohnt die Selbstableserkarten, inkl. der Zugangsdaten zum Zählerstandsportal, an alle Haushalte versandt.

Die Ablesung und Übermittlung der Zählerstände kann durch die Grundstückseigentümer bzw. deren Beauftragten selbst per Post oder bequem über die Online-Erfassung in unserem Zählerstandsportal erfolgen.

Bitte beachten Sie:

Die Online-Erfassung ist nur in der Zeit vom 21.11.22 – 31.12.2022 möglich.

Selbstverständlich können die Zählerstände auch weiterhin telefonisch, schriftlich, oder per E-Mail an zaehlerstand@vg-ruedesheim.de gemeldet werden.

Sollte uns keine Mitteilung über den Zählerstand vorliegen, wird dieser auf den Stichtag 31.12.2022 geschätzt.

Verbandsgemeindewerke Rüdesheim