Unsere Schule

Wir sind eine dreizügige Grundschule und seit 2002 Schwerpunktschule. In unserer Schule werden alle Kinder mit und ohne Beeinträchtigungen gemeinsam unterrichtet. Als Schwerpunktschule arbeiten wir mit unterschiedlichen Professionen in Stufenteams zusammen. Grundschullehrerinnen und Förderschullehrerinnen  unterstützen die Kinder gemeinsam in ihrer Entwicklung.

Bei uns ist es normal, verschieden zu sein. Im Rahmen unserer Möglichkeiten versuchen wir, jedes Kind seinem Entwicklungs- und Leistungsstand entsprechend zu fördern und zu fordern. Es ist uns immer sehr wichtig, das Kind in seiner gesamten Persönlichkeit zu sehen, es anzunehmen und so seine Entwicklung intensiv zu begleiten. Dabei kommt auch der Elternarbeit eine große Bedeutung zu. Wir begegnen den Eltern unserer Kinder auf Augenhöhe, um  mit ihnen gemeinsam die besten Lernbedingungen zu schaffen.

Die meisten Kinder kommen aus Rüdesheim, Mandel und Hüffelsheim, manche auch aus umliegenden Ortschaften.