Sechs neue Ladesäulen für Elektroautos in der Verbandsgemeinde Rüdesheim

Die Verbandsgemeinde Rüdesheim geht bei der Elektromobilität voran: Hier wurden kürzlich in Bockenau, Hargesheim, Niederhausen, Spabrücken, Wallhausen und Waldböckelheim je eine Ladesäule für Elektroautos aufgestellt. Zur offiziellen Inbetriebnahme trafen sich Markus Lüttger, Bürgermeister der Verbandsgemeinde Rüdesheim, die Ortsbürgermeister Werner Schwan (Hargesheim) und Reinhold Bott (Roxheim), sowie Friedrich Reinhardt, Kommunalbetreuer bei innogy, am Ladesäulenstandort zwischen Hargesheim und Roxheim.

Die Ladesäulen haben zwei Ladepunkte, die das gleichzeitige Aufladen von jeweils zwei Elektrofahrzeugen zulassen. Bezahlt wird entweder über einen Autostromvertrag oder per PayPal bzw. Kreditkarte. innogy übernimmt bei allen Ladesäulen die Installation, Wartung und Betrieb inklusive Abrechnung, Endkundenhotline 24/7 sowie Strombeschaffung aus regenerativen Energiequellen.

Das Bild zeigt von links nach rechts:

(v.l.n.r.) Die Ortsbürgermeister Werner Schwan (Hargesheim) und Reinhold Bott (Roxheim), Markus Lüttger, Bürgermeister der Verbandsgemeinde Rüdesheim, sowie Friedrich Reinhardt, Kommunalbetreuer bei innogy, bei der Inbetriebnahme der Ladesäule in Hargesheim.