Pressemitteilung Innogy - Ferien-Spaß-Aktion

Kirn, Juni 2018

Vom 25. Juni bis 06. Juli fand, jeweils an den Wochentagen, in der Verbandsgemeinde Rüdesheim/Nahe die alljährliche Ferien-Spaß-Aktion statt. Insgesamt wurden den Kindern bei 69 Projekten jede Menge Aktion und Unterhaltung geboten. Ob Raketenbasteln, Felsenklettern, Kartfahren, ein Tag in der Bäckerei oder der Fun-Biathlon Laserlicht Olympiade, bei der Ferien-Spaß-Aktion war für jeden etwas dabei.

Für das Klettern an den Kirner Dolomiten waren die Plätze schnell weg, an fünf Tagen hatten jeweils zehn Teilnehmer das Glück dabei zu sein. Nachdem sich an frühen Morgen alle versammelt hatten, ging es auf nach Kirn. Denn es erwartete die Kinder eine Menge Spaß mit spannenden Attraktionen. Nach einer Einweisung wurden die Kinder vorschriftsmäßig mit dem nötigen Equipment ausgestattet – und dann ging es an das Klettern, das richtige Abseilen gehörte ebenfalls dazu. Oben angekommen erwartete die Kinder ein weiteres Highlight, dort hatte der Bergführer mit seinen Assistenten extra einen behelfsmäßigen Klettersteig eingerichtet, der den Kindern viel Freude bereitete. Geleitet wurde dies durch Bergführer Josef Hümmer aus Oberau bei Garmisch-Partenkirchen, der mit seinen Assistenten Katharina Holzhäuser (Hargesheim) und Michael Eckes (Argenschwang) schon viele Berge erklommen hat.

Bildunterschrift: Ein tolles Erlebnis für die Kinder der Ferien-Spaß-Aktion in der Verbandsgemeinde Rüdesheim in den Kirner Dolomiten.

Bei Rückfragen

Ansprechpartnerin für die Medien

Sabrina Kunz

T +49 6781 55-3448

M +49 6781 55- 3213

sabrina.kunz@westnetz.de

Über die innogy SE

Die innogy SE ist ein führendes deutsches Energieunternehmen mit einem Umsatz von rund 43 Milliarden Euro (2017), mehr als 42.000 Mitarbeitern und Aktivitäten in 16 europäischen Ländern. Mit ihren drei Unternehmensbereichen Netz & Infrastruktur, Vertrieb und Erneuerbare Energien adressiert die innogy SE die Anforderungen einer modernen dekarbonisierten, dezentralen und digitalen Energiewelt. Im Zentrum der Aktivitäten von innogy stehen unsere mehr als 22 Millionen Kunden. Diesen wollen wir innovative und nachhaltige Produkte und Dienstleistungen anbieten, mit denen sie Energie effizienter nutzen und ihre Lebensqualität steigern können.

Weitere Informationen unter www.innogy.com