DRK Waldböckelheim spendet 1000 € für „Helfende Hände“

Am Samstag, den 1. April, überreichte A. Mutschler, Vorsitzender der DRK Ortsgruppe Waldböckelheim und Frau Stenzhorn in Anwesenheit des Ortsbürgermeisters Helmut Schmidt den Ehrenamtlichen einen symbolischen Scheck.

„Mit der Geldspende können wir weitere Güter beschaffen, die in der ukrainischen Verbandsgemeinde Wilnjansk unbedingt gebraucht werden, vor allem Hygienemittel, Feuchttücher, Toilettenpapier, Babynahrung aber auch Powerbanks, Batterien und Taschenlampen“, freut sich Josef Schmidt. Die Mitglieder der Initiative haben in den vergangenen Wochen Dank der Spendenbereitschaft der Bevölkerung aus der Verbandsgemeinde 138 Kartons gepackt. „Das sind mehr als eine Tonne Lebensmittel und Versorgungsgüter, in Frachtlisten registriert und fertig für den ersten Transport über Kiew nach Wilnjansk“, so Ursula Engels-Schlicht, Mitbegründerin der Initiative.

Herr Mutschler und Frau Stenzhorn wünschten weiteren Erfolg beim Sammeln von Sach- und Geldspenden. Sie wissen ihren finanziellen Beitrag bei den >Helfenden Händen< Waldböckelheims gut angelegt.

Annahme von Sachspenden jeden Freitag (außer Karfreitag) 16:00 -19:00 Uhr und jeden Samstag von 9:00 – 12 :00 Uhr im Alten Rathaus Waldböckelheim.
Geldspenden über die Verbandsgemeinde Rüdesheim, Stichwort: Ukrainehilfe
: H.-J. Schlicht 06758 – 8046 11; hjschlicht2@gmail.com

Das Bild zeigt von links nach rechts H.-J. Schlicht, Ortsbürgermeister H. Schmidt, J. Schmidt, A. Mutschler, Fr. Stenzhorn, H. Franzmann, U. Engels-Schlicht